12.07.2019

Markt für Bio-Obst und -Gemüse wächst weltweit am stärksten

Wie Fruchthandel online berichtet führt das Segment Obst und Gemüse das globale Ranking der Bio-Lebensmittel mit einem Wachstum von durchschnittlich 9 % pro Jahr bis 2024 an.

Laut dem Report „Global Organic Fruits and Vegetables Market - Growth, Trends, and Forecast“ von ResearchAndMarkets.com ist das Wachstum auf die steigende Nachfrage nach Bio-Obst und -Gemüse und den steigenden weltweiten Verbrauch zurückzuführen. Die fortschreitende Urbanisierung und eine zunehmende Sorge um Gesundheit und Umwelt seien wesentliche Faktoren für die positive Entwicklung. Das Angebot an biologischem Obst und Gemüse sei jedoch im Verhältnis zu seiner Nachfrage aufgrund der hohen Produktionskosten nach wie vor begrenzt.

Quelle: Fruchthandel online


Industrie-News



Informatives



Ausgabe 06/2019

 

Schädlinge und Krankheiten im Obstbau

Service

Quicklinks