07.12.2021

Stars for Europe: Marketing-Unterstützung für die grüne Branche

Neben der Absatzförderung ist die aktive Unterstützung der Branche ein zentrales Ziel der Marketinginitiative Stars for Europe (SfE). Auch in der neuen dreijährigen EU-Kampagne „Sterne verbinden Europa“, die seit Juni dieses Jahres läuft, bleibt die Bewegtbildkommunikation ein wichtiger Baustein.

Im ersten Kampagnenjahr setzt SfE mit drei neuen Lang- und vier Kurzfilmen Impulse für die Weihnachtssternsaison. Abzurufen sind die Filme auf dem SfE-eigenen YouTube-Kanal MyPoinsettia.

In den vier- bis fünfminütigen Langfilmen „Schwebender Adventskranz mit Weihnachtssternen“, „Flowercloud im Boho Style“ und „Geschenke mit geschnittenen Weihnachtssternen“ zeigt deDüsseldorfer Florist und Inhaber eines Blumenfachgeschäfts Michael Frings Schritt für Schritt die Umsetzung von aufwändigeren DIY Ideen mit Poinsettien. Als kostenloses Trainingstool richten sich diese Filme zum einen an Profis aus den Bereichen Produktveredelung und Warenpräsentation. Zum anderen sprechen die Inhalte aber auch DIY erfahrene Verbraucher an, so dass Fachhändler die Filme auch gut als Serviceangebot für ihre Kunden nutzen können. Hier bietet sich neben dem Online-Einsatz auch eine Vorführung in den Verkaufsräumen an

Mit einer Länge von rund zwei Minuten sind die kürzeren Filme „My cosy Christmas“, „My frozen Christmas“ „My Boho Christmas“ und „Festive Fairy Brunch“ speziell für den Einsatz im Internet und den Sozialen Medien gedacht. Star Florist Björn Kroner-Salié präsentiert in ihnen wirkungsvolle DIY- Ideen mit Weihnachtssternen in unterschiedlichen Stilrichtungen, die sich in der Regel auch von weniger geübten Bastlern umsetzen lassen.

Weitere Informationen und kostenlose Marketingmaterialien zur Unterstützung der grünen Branche gibt es auf der neuen Branchenwebseite unter https://sfe-trade.com/de. Das Angebot auf der Seite wird kontinuierlich erweitert.

Quelle: Stars for Europe