24.02.2021

VIP will Äpfel auf neue Art präsentieren

Foto: VIP

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Wie wählen Sie Ihren Lieblingsapfel aus? Nach Farbe, Preis oder Gewohnheit? VIP hat es sich nach eigenen Angaben nun zur Aufgabe gemacht, Konsumenten mithilfe einer neuen Art der Präsentation dabei zu helfen, den „richtigen“ Apfel zu wählen.    
 
Dafür sollen - wie Fruchthandel online berichtet - die vielfältigen Geschmacksrichtungen der einzelnen Sorten im Rahmen einer neuen bildlichen Darstellung auf emotionale Weise vorgestellt und die sensorischen Aspekte durchleuchtet werden – ohne technische Fachbegriffe. Dadurch erhöht sich laut VIP der Stellenwert des Produkts Apfel und der Verbraucher ist bestens informiert. „Äpfel beinhalten bis zu 300 verschiedene Aromen, all diese Besonderheiten wurden bislang viel zu wenig in den Blickpunkt gerückt. Aus organoleptischer Sicht zählt der Apfel zu den äußerst unterschätzten landwirtschaftlichen Produkten. Wir haben uns deshalb für eine neue Form der Präsentation entschieden, die einen Kurswechsel in der Kommunikation darstellt und eine angemessene Wahrnehmung des Apfels ermöglicht“, erläutert Fabio Zanesco, Vertriebsleiter der VIP.

Um den Apfelliebhabern fundierte Fakten auf emotionale Art kommunizieren zu können, war eine professionelle Vorgehensweise notwendig, unterstreicht Benjamin Laimer, Marketingleiter der VIP: Gemeinsam mit einer renommierten Schweizer Sensorik-Wissenschaftlerin wurde zunächst eine sensorische Analyse der einzelnen Sorten vorgenommen, welche den Grundstein für die neue Art der Apfelpräsentation bildet. Aus den Ergebnissen der sensorischen Analysen erfolgten konsumentenfreundliche Beschreibungen welche, Geschmack, Geruch, Aussehen und innere Werte des Apfels ausführlich aufzeigen. Zudem wurden ansprechende Fotos zu den einzelnen Apfelsorten erstellt.

„All diese Elemente ermöglichen uns in der Gesamtheit eine emotionale 360°-Präsentation des Apfels. Damit können wir die Konsumenten optimal bei der Auswahl ihrer Lieblingsäpfel unterstützen“, erläutert Benjamin Laimer, Marketingleiter der VIP. „Äpfel sind einzigartige Früchte, die dem Konsumenten häufig zu schlicht kommuniziert werden. Jede einzelne Sorte besitzt ihre eigenen spezifischen Eigenschaften. Durch die Erweiterung unseres Apfelsortiments müssen wir die Verbraucher in die einmaligen Geschmackserlebnisse der einzelnen Sorten einführen und die Unterschiede erläutern“,  erklärt VIP-Direktor Martin Pinzger.

Hier können Sie schon mal optisch auf den Geschmack kommen.

Quelle: Fruchthandel online


All Hentai games https://dtsmusic.top/ Foot Fetish